ABLENKEN (EINHEITENSCHLÜSSELWORT)
Sobald eine Einheit mit dem Schlüsselwort Ablenken gegen einen
Fernkampfangriff verteidigt oder das Schlüsselwort Beschützer X
verwendet, erhält ihre Energieumwandlungstabelle
: .
Der Angreifer erleidet 1 Wunde, wenn während des Schrittes
„Verteidigungswürfel werfen“ mindestens 1 Verteidigungsenergie-Ergebnis
( )
erzielt worden ist. Wenn der Verteidiger während eines Angriffs das
Schlüsselwort Ablenken verwendet, kann es passieren, dass der Angreifer
während des Schrittes „Verteidigungswürfel werfen“ besiegt wird. Fügt
das Schlüsselwort Ablenken so viele Wunden zu, dass der Angreifer
besiegt wird, geht der Angriff trotzdemweiter und der Verteidiger kann
immer noch Wunden erleiden. Sollte im Angriffspool nur Waffen mit dem
Schlüsselwort Hochgeschwindigkeit sein, hat das Schlüsselwort Ablenken
beim Verteidigen oder Anwenden von Beschützer X keinen Effekt.
[Grundregeln DE 2.6.0, S.50] |
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